Ein Instrument lernen

In der Musikschule können Kinder, Jugendliche und Erwachsene ein Instrument erlernen. Dazu gibt es verschiedene Unterrichtsformen und viele verschiedene Fächer. Die gängigen Unterrichtsarten sind:

 

  • Gruppenunterricht
  • Partnerunterricht
  • Einzelunterricht (Dauer in der Regel 30 oder 45 Minuten)

Der Unterricht findet einmal pro Woche statt und wird von einem Fachlehrer erteilt. Besondere Formen des Instrumentalunterrichts sind:

Der MoMo-Unterricht ist in der Regel als Gruppenunterricht in der eigenen Grundschule organisiert, die Leihinstrumente sind hier kostenlos. Ansonsten wird er nach denselben Lehrplänen und von denselben Lehrkräften erteilt wie der übrige Instrumentalunterricht der Musikschule.

Für eine genaue Information zu bestimmten Fächern:

[intern]Zupfinstrumente, [intern]Streichinstrumente, [intern]Blechblasinstrumente, [intern]Holzblasinstrumente, [intern]Tasteninstrumente, [intern]Schlaginstrumente

Nach oben